Medizin Buddha Einweihung und Praxis mit Lama Kunsang Rinpoche

Weiterbildung

Medizin Buddha Einweihung und Praxis mit Lama Kunsang Rinpoche

Der Medizin Buddha

Lama Kunsang wird an diesem Seminartag die Einweihung zum Medizin Buddha in seiner Sambhogakaya Form erteilen, die Praxis anleiten und das Mantra des Medizin Buddhas gemeinsam mit den Seminarteilnehmern rezitieren.

Inhalt

Der Medizin Buddha ist ein Buddha der Heilung, der besonders im tibetischen Buddhismus und in der tibetischen Medizin bekannt ist. Nach der Lehre des Mahayana heilt er alle Krankheiten, auch die der Unwissenheit.

Diese Medizin Buddha Einweihung und Praxis hat seinen Ursprung im System der Drikung Medizin (Drikung Sorig). Verschiedene Heilungsmethoden sind damit verbunden. Diese wirksame Form der Praxis beruht auf einer Vision des Arztes und Gelehrten Drikung Dharmakirti. Sie unterstützt nicht nur die Heilung körperlicher Erkrankungen und die Ausbalancierung der Elemente, sondern öffnet auch den Zugang zu heilsamen Mantras.

Voraussetzungen

Keine Vorkenntnisse erforderlich

Kosten CHF 190.-
Dauer 6 Stunden
Daten 19. Januar 2025
Zeit 10.00 - 17.00 Uhr

Leiter

Lama Kunsang Ripoche

Lama Kunsang Rinpoche

Er ist der spirituelle Leiter des Buddhistisches Zentrum für Meditation,Tsa-Lung und Philosophie
in Kreuzlingen (CH) am Bodensee. Er bildete sich in der Kunst der Thanka- und Mandalamalerei aus. Danach trat er in das Drikung Kagyupa Institut in Dehra Dun ein. In den folgenden sieben Jahren vervollständigte er seine Studien als Mönch in folgenden Bereichen: "Die Fünf Abhandlungen über Buddhististische Philosophie", tibetische Poesie und Grammatik. 1997 bekam er den Titel des Shastri (Kachospa oder Dharmalehrer). Er unterrichtete junge Mönche in tibetischer Grammatik und buddhistischer Philosophie.

Danach begab er sich in ein dreijähriges Retreat in Indien, das den "Sechs Yogas des Naropa" und dem "Fünffachen Pfad von Mahamudra" gewidmet war. Er beendete die Zeit mit der Auszeichnung "Meister des Retreats". Darauf wurde er Teil des "Science meets Dharma" Projekts. Er verbrachte die Jahre 2001 bis 2005 im Tibet-Institut in Rikon in der Schweiz.

2005 wurde das Drikung Kagyu Dorjie Ling Zentrum mit Kunsang Rinpoche als leitendem Lama von seiner Eminenz Garchen Rinpoche mit dem Segen seiner Heiligkeit Chetsang Rinpoche eingeweiht. Das Zentrum ist bisher das einzige der Drikung Kagyu Linie in der Schweiz.

Anmeldung

Copyright 2024
Es werden notwendige Cookies geladen.
Datenschutz / Impressum