Wildkräuterküche - vegan

Kurs

Wildkräuterküche - vegan

Keine Vorkenntnisse erfordert

Outdoor-Erlebnis für die Gesundheit und die Sinne

Wir brauchen, um uns gesund und glücklich zu ernähren weder Fleisch noch Milchprodukte. Wildkräuter unterstützen eine ausgewogene, vegane Ernährung optimal. Mit etwas Grundwissen und Fantasie sind die Kräuter ganz einfach in die vegane Alltagsküche einzubauen. Wildpflanzen liefern wertvolle Vitamine, Spurenelemente, Antioxidantien und Aminosäuren und zudem noch wunderbare und ausgefallene Geschmackserlebnisse.

Inhalte

  • Welche Wildpflanzen meiner Umgebung sind essbar?
  • Welche Kräuter sind eher Gemüse, welche eher Gewürze oder Zugaben?
  • Worauf muss bei der Verwendung von wilden Pflanzen achten?
  • Welche Variationen und Möglichkeiten habe ich beim Kochen mit Wildpflanzen in der veganen Küche?
  • Wie kann ich Wildpflanzen mit anderen Produkten der veganen Küche kombinieren?
  • Wie kann ich ohne grossen Aufwand Wildkräuter und ihre Vitalstoffe schmackhaft in meine vegane Alltagsküche integrieren?


    Hinweis:
    Der Kurs finden bei jedem Wetter statt.
Kosten CHF 195.- inkl. Menu, Skript und Rezepte
Dauer 6.5 Stunden
Daten 25. April 2021
Zeit 13.30 - 20.00 Uhr
Gross Blau Stefanie

Kräuterpädagogin, dipl. Schauspielerin und dipl. Atem- und Körpertherapeutin nach LIKA. Sie arbeitet selbständig als Atemtherapeutin und Empowerment for Life-Coach.

Anmeldung

Bitte rechnen Sie 2 plus 9.

Angebot teilen

Copyright 2020