Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

AusbildnerInnen

Bindschedler Katharina

Bindschedler Katharina
Ausbildung Atem Modul 3

Ausbildung Methode Atemtherapie, Modul 3: Grundlagen der psychotherapeutischen Konzepte
Lic. phil. I, Körperpsychotherapeutin IBP, Coach IBP
Eidg. anerkannte Psychotherapeutin ASP

Ausbildung in Körperpsychotherapie IBP, Weiterbildungen in Prä- und Perinataler Arbeit nach R. Castellino, Traumatherapie, Life-Span-Integration, IMPACT Selbstverteidigung- und sicherheit und Esalen Massage, Ausbildungstätigkeit und eigene Praxis. 

Blaser Nick

Blaser Nick
Aus- und Weiterbildung School for Boundary Awareness

Psychiater, Psychotherapeut und Leiter des Centre for applied Boundaries Studies in Basel. Er hat mit seinem neuen räumlichen Menschbild eine Metapher gefunden und eine Methode entwickelt, mit welcher er komplizierte menschliche Erfahrungen einfach darzustellen vermag und zu nachvollziehbaren Erlebnissen macht. Neben seiner wissenschaftliche Tätigkeit leitet er auch Workshops, Trainings und Weiterbildungen. www.horizologie.ch

 

Brandes Morf Beatrice

Brandes Morf Beatrice
Ausbildung Atem und Supervision Kompakt

Dozentin Methode Atemtherapie, Modul 2, Meridianlehre Kei Raku. Modul 3, Kommunikation. Dozentin Supervision Kompakt. Prüfungsexpertin und Mitinhaberin der LIKA GmbH.
Ausbildung in Klassischer Massage und Leibtherapie IAC. Körper- und Atemtherapeutin LIKA.
Weiterbildungen in Tai Ji und Qi Gong und in vielen manuellen Therapien (Thai Yoga Massage, Reflektorische Atemtherapie)

Integral-Systemischer Coach ISC, NLP Practitioner und -Master.

Buchmann Franziska

Buchmann Franziska
Ausbildung Atem

Ausbildung Atem: Modul 1-3, Atem und Eutonie, Atem und Bewegung, Atemlehre, Atembehandlungen, Meridianlehre, Sondermeridiane und Kei Raku, Meridianmassage, verbal taktier Eutonieaufbau, Integration und klientenorientiertes Behandeln, Prüfungsexpertin.
- Ausbildungsleitung und Co-Leitung Institut bis 2014. Ehemaliges Mitglied der GmbH.
- Ausbildung in Körper- und Atemtherapie LIKA, Ausbildnerin FA, struktureller Körperarbeit.
- Weiterbildungen div. manuelle Therapien, Meditation, Praxisbegleitung, Coaching und Supervision.

www.atkora.ch

Carminni Tanja

Carminni Tanja
Ausbildung Professionelle Handanalyse

Handanalystin und Eidg. Fachausweis Ausbilderin mit eigener Praxis in Wangen bei Dübendorf.

Seit 2009 lehrt sie in vielfältigen Ausbildungsmodellen, Supervisionen und Workshops die Kunst der Handanalyse und vermittelt das Wissen und die Weisheit über das einzigartige System der Hand und Fingerabdrücke nach Richard Unger, der ihr Ausbilder war und Founder des „International Institute of Hand Analysis“ ist.

handxperience.ch

Gross-Gstöhl Edith

Gross-Gstöhl Edith
Prüfungsexpertin

Ausbildung Atem Prüfungsexpertin.
Gründerin LIKA, Buchautorin, Pneopädin AFA, Atemtherapie und Psychotonik Glaser. Ausbildung in Integrativer Körperpsychotherapie bei J. L. Rosenberg, IBP. NLP und Traumatherapie. Diverse Lehraufträge. Eigene Praxis.

Hauser Tobias

Hauser Tobias
Bowen-Therapie

Tobias Hauser ist Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt manuelle Therapien in eigener Praxis. Er hat in Kooperation mit der 'International School of Bowen Therapy' 1999 das 'Deutsche Zentrum für Bowen Therapie - DZBT' gegründet und führt es seit dem, ab 2012 unabhängig, mit Herzblut und mittlerweile viel Erfahrung in Anwendung und Lehre. In seine Arbeit fließt seine Leidenschaft für innere Arbeit und Meditation mit ein. Er ist außerdem lizensierter Lehrer für Lu Jong (Tibetisches Heilyoga) und Hypnotherapeut.   

Hoppler Roland

Hoppler Roland
Atemausbildung Modul 3

Dozent Ausbildung Atem, Modul 3, Krankheitsbilder des Rückens und Sensomotorik/Neurophysiologie.
Orthopädist, Physiotherapeut, Körper- und Atemtherapeut LIKA. Weiterbildungen in Lymphdrainage und Ergosom Energiearbeit. Eigene Praxis.

Jakobitsch Andrea

Jakobitsch Andrea
Ausbildung Atem Modul 3

Ausbildung Atem, Modul 3, Einführung in die Psychosomatik und Krankheitsbilder.
Praktische Ärztin FMH. Psychiatrie und Psychotherapie
Akupunktur und TCM/ASA
Supervisorin in Traumatherapie (nach Prof. L. Reddemann)

Jäger Christian

Jäger Christian

(Naturarzt) , PALMTHERAPY-Academy.
Bei uns erlernen Therapeuten, Ärzte, Psychologen und Heilpraktiker, wie sie mit Leichtigkeit durch die Anwendung der Hand-Gehirnverbindung, ihren Behandlungserfolg erheblich steigern können.

Roemmel Claudia

Roemmel Claudia
Ausbildung Atem

Claudia Roemmel ist Tanz- und Bewegungspädagogin, dipl. Spiraldynamik Fachkraft Level Intermediate und dipl. Atem- und Körpertherapeutin LIKA. Sie beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Bewegung und Begegnung und erfindet ihre eigene Arbeit in erfrischend humorvoller Art immer wieder neu. In einfühlsamer Weise begleitet sie die Kursteilnehmer/-innen auf ihrem Weg, eine körperliche Selbst-Verständlichkeit zu entwickeln und die Grenzen des Möglichen zu erforschen.

Strickler-Maurer Monica

Strickler-Maurer Monica
Ausbildung Supervision Kompakt

Seminarleiterin div. Weiterbildungen und Modulleiterin Ausbildung Supervision Kompakt, Modul V, Arbeit mit repräsentierender Wahrnehmung. MAS Ausbildungsmanagement (IAP), eidg. dipl. Ausbildungsleiterin und lösungsorientierte Coach für Einzel- und Teamcoaching. Eigene Praxis in Richterswil.

www.stricklercoaching.ch

Tanner Chantal

Tanner Chantal
Ausbildung Atem und Weiterbildung

Hauptausbildnerin Atemausbildung LIKA: Modul 1-3
Dipl. Bewegungspädagogin BGB Level III, dipl. Körper-/Atemtherapeutin LIKA

Wenk Antoinette

Wenk Antoinette
Ausbildung Supervision Kompakt

Antoinette Wenk Lang, MSc, Lic.rer.pol. studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Basel und Lausanne.  Zusätzlich absolvierte sie ein Masterstudium in Gesundheitsökonomie in London. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in Führung, Gesundheitsökonomie, Marktentwicklung und Vertrieb in diversen multinationalen Unternehmen im Life-Science Sektor in der Schweiz und im Ausland. Seit vielen Jahren beschäftigt sie sich intensiv mit Coaching und hat diverse Ausbildungen in Einzel- und Teamcoaching sowie Supervision abgeschlossen. Neben ihrer jetzigen Teilzeit-Tätigkeit in einer Palliativklinik ist sie als freischaffender Coach und Trainerin tätig. www.wenklangcoaching.ch

Wilhelm Jürg

Wilhelm Jürg
Ausbildung NLP Life Coach

Langjährige Erfahrung als Manager, Coach, NLP-Trainer und Unternehmensentwickler. Er arbeitet für nationale und internationale Firmen. Er vermag Brücken zwischen scheinbaren Widersprüchen zu bauen; verbindet die Welt des Managements mit ganzheitlichen Therapieformen und wissenschaftliche Konzepte mit menschlichen Bedürfnissen. Sein Ziel: Das Beste aus allem zu nehmen und miteinander zu verbinden. In den Seminaren versteht er es, aus dem Moment heraus zu handeln und einen hohen Praxisbezug zu schaffen. Neuer Stoff wird damit für die Teilnehmenden schnell vertraut. Sein Humor, seine Intuition und die Wirkung machen ihn zu einem spannenden Seminarleiter.
Partnerinstitut: institute for excellence Zürich/Wädenswil
www.froschkoenige.ch

Witzig Brigitte

Witzig Brigitte
Ausbildung Supervision Kompakt

Die Persönlichkeitstrainerin Brigitte Witzig ist BSO anerkannte Supervisorin|Coach, Ausbilderin mit Eidg. FA, Energie-, Körper- und Cranio-Sacral-Therapeutin mit HFP.

Mit Körperarbeit, Coaching und Seminaren begleitet sie mit viel Einfühlungsvermögen, Beobachtungskompetenz und klarer Kommunikation Einzelpersonen und Organisationen in den Themen Kommunikation, Teambildung und Energiekompetenz. Als selbständige Unternehmerin der Firma Energie-Quellen GmbH arbeitet sie in der eigenen Praxis mit Menschen aller Hierarchiestufen und jeden Alters.

https://www.brigitte-witzig.ch/

Copyright 2021
Die Seite verwendet Cookies. Mehr Informationen
OK