Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Gastreferenten

Baunach Dieter

Arbeitet als Entwickler vom KMUfit-Unternehmer-Coaching und Inhaber des PECOPP Instituts. Er begleitet seit über zwölf Jahren erfolgreich mehr als 200 Inhaber kleiner Firmen.
pecopp.ch

 

Becker Ingeborg

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Buchautorin Thema Asthma, Dozentin. Atemtherapeutin seit 2001, Methode Ilse Middendorf, zertifiziert in Atempsychotherapie AFA (R). Ausbildungen u.a. in Atem- und Körperpsychotherapie (Stefan Bischof), Psychodynamik des Atem- und Meridiansystems (LIKA). Praxis für Atem- und Körperpsychotherapie, Müllheim

www.lebens-rhythmen.com

Bitterli Silvia

Erstausbildung als Bewegungspädagogin mit Zusatzausbildung in pflegerischer Gymnastik. Studium verschiedener Massagetechniken, Qi Gong und der Persönlichkeitsstrukturen des Enneagramms. Ausbildung zur psychodynamischen Körper- und Atemtherapeutin LIKA und aktuell, Ausbildung zur dipl. Ernährungsberaterin. Ihr Kinderbuch (eine Geschichte und ein pädagogisches Handbuch) wird 2013 veröffentlicht.
Lebensraum für a t e m schwung

www.atemschwung.ch

Brenneisen Irene

Sie ist Onkologieschwester und dipl.Breast Care Nurse. Hat Weiterbildungen in prozessorientierter Psychologie ( POP), NLP&Lifecoaching, Logosynthese, Meditation uvm.

Dahortsang Loten

In Tibet geboren. Seit 1982 im Klösterlichen www.tibet-institut.ch Rikon von den bedeutendsten Lehrern ausgebildet. Er lehrt Buddhismus und Meditation.

www.lotendahortsang.ch

Esseiva Olaf

Er setzt sich seit über 20 Jahren mit dem Thema Psycho-Physiognomik auseinander. Nach einer mehrjährigen Ausbildung in Psycho-Physiognomik und dem Studium der praktischen Psychologie gründete er 2007 ein Institut für Psycho-Physiognomik (IPP). Seit 1998 gibt er sein Wissen bei Ausbildungen, Vorträgen und Beratungen auch international weiter.
olaf-esseiva.ch

Figlioli Patrick

Dr. phil., Teamleiter an der Privatklinik Wyss in Bern auf der stationären Abteilung für Psychosomatische und Psychotherapeutische Medizin PSOMA. Tutor am Postgradualen Masterstudium für Psychotherapie an der Uni Bern zur "Klärungsorientierten Psychotherapie" nach Rainer Sachse.

www.psychotherapie-figlioli.net

Fischer Heide

Ärztin, Mutter eines Sohnes. Mitbegründerin der Frauengesundheitszentren Heidelberg (1978) und Freiburg (1990). Seit 1998 in eigener Praxis in Freiburg i. Br. mit den Schwerpunkten Naturheilkunde und Psychosomatik in Gynäkologie und Geburtshilfe. Autorin vieler Fachartikel und der frauenspezifischen Gesundheitsbücher «Frauenheilbuch» (2004), «Frauenheilpflanzen» (2006), «Körperweisheit» (2009) sowie eines gleichnamigen Hörbuches mit Anleitungen zur Heil-Imagination. Dozentin, Referentin und Seminarleiterin.

Görög Bea

Yogalehrerin, Klassische Massage und Fussreflexzonen, Körperzentrierte Psychologische Beraterin IKP

Gross Blau Stefanie

Kräuterpädagogin, dipl. Schauspielerin und dipl. Atem- und Körpertherapeutin nach LIKA. Sie arbeitet selbständig als Atemtherapeutin und Empowerment for Life-Coach.

Hasler Therese

Dipl. Körper- und Atemtherapeutin LIKA, Beckenbodenkursleiterin nach Bebo, Lebens- und Gesundheitsberaterin (AEON Akademie), Atem und Bewegung in Gruppen, YOGA 60 plus, Atem- und Achtsamkeitsmeditation. Eigene Praxis.

Henke Barbara MA
Psychologin MA, eidg. dipl. Psychotherapeutin ASP

Gründerin und Leiterin des IIPB, Dozentin, geb. 1963 Div. psychologische und psychotherapeutische Aus- und Weiterbildungen in den USA: Masters of Arts in Psychology, Lesley College Boston USA, Bachelors of Arts, Columbia Pacific University CA, Eidg. anerkannte Psychotherapeutin ASP, Certificates in Expressive Arts Therapie (Tamalpa Institute und PCETI) Person Centered Expressive Therapies, PCETI, Natalie Rogers. Weiterbildung am California Institute of Integral Studies, CIIS in San Francisco. Mehrere Jahre Berufserfahrung als Psychotherapeutin in psychosomatischen Kliniken (Deutschland) und in eigener Praxis bis heute. Lehrtätigkeit an verschiedenen Institutionen. Buchautorin «Finde Deine Berufung!». Erstausbildung in «Musical Theater» in Tanz und Theater am Boston Conservatory, Boston. Schauspielerin und Tänzerin am Stadttheater Chur und in freien Produktionen.

Hirrlinger Roland

Er ist Instruktor Antiagressionsmanagement im Gesundheitswesen. SAMICS KMC Advenced Instruktor 2, Krav Maga Instruktor, 1. Dan Wadoryu und Kyusho Student / 35 Jahre Erfahrung mit Kampfsystemen

Jeker Peter

Ausbildungs- und Institutsleiter Lehrinstitut Radloff. Eidg. diplomierter Ausbilder, Komplementärtherapeut mit eidgenössischem Diplom in der Methode APM-Therapie, APM-Therapeut in eigener Praxis, Auriculo-Therapie nach Nogier, Bewegungspädagoge, Zen-Sitzer
radloff.ch

Keller Matthias

Dipl.-Psych. und Körperpsychotherapeut.
Ausbildung in Körperpsychotherapie IBP.
Weiterbildung in Bioenergetik, Hypnotherapie, NLP, Gesprächstherapie.
Seminare und Trainings.
Eigene Praxis.

Klein Peter

Aus- und Weiterbildung Integral Systemic Coach, Autor, Einzelsitzungen im Haus auf Anfrage.
Partnerinstitut: Institut Innere Form Nürnberg, www. integral-systemics.com

Lama Kunsang Ripoche

Er ist der spirituelle Leiter des Buddhistisches Zentrum für Meditation,Tsa-Lung und Philosophie
in Kreuzlingen (CH) am Bodensee. Er bildete sich in der Kunst der Thanka- und Mandalamalerei aus. Danach trat er in das Drikung Kagyupa Institut in Dehra Dun ein. In den folgenden sieben Jahren vervollständigte er seine Studien als Mönch in folgenden Bereichen: "Die Fünf Abhandlungen über Buddhististische Philosophie", tibetische Poesie und Grammatik. 1997 bekam er den Titel des Shastri (Kachospa oder Dharmalehrer). Er unterrichtete junge Mönche in tibetischer Grammatik und buddhistischer Philosophie.

Danach begab er sich in ein dreijähriges Retreat in Indien, das den "Sechs Yogas des Naropa" und dem "Fünffachen Pfad von Mahamudra" gewidmet war. Er beendete die Zeit mit der Auszeichnung "Meister des Retreats". Darauf wurde er Teil des "Science meets Dharma" Projekts. Er verbrachte die Jahre 2001 bis 2005 im Tibet-Institut in Rikon in der Schweiz.

2005 wurde das Drikung Kagyu Dorjie Ling Zentrum mit Kunsang Rinpoche als leitendem Lama von seiner Eminenz Garchen Rinpoche mit dem Segen seiner Heiligkeit Chetsang Rinpoche eingeweiht. Das Zentrum ist bisher das einzige der Drikung Kagyu Linie in der Schweiz.

Mihm Dorothea

Sie arbeitet seit über 30 Jahren als Krankenschwester und mit sterbenden Menschen, davon 15 Jahre in der Pflege mit Palliativpatienten. Auf ihren zahlreichen Reisen nach Asien lernte sie neue Wege des Umgangs mit dem Sterben kennen und integrierte diese Arbeit - wie auch die Basale Stimulation und andere im Westen entwickelten therapeutischen Methoden. Als Seminarleiterin, Coach und Heilpraktikerin gibt sie ihr Wissen weiter. Ihr Buch: Die sieben Geheimnisse guten Sterbens, Erfahrungen einer Palliativschwester, ist absolut empfehlenswert.
praxis-adarsha.de

Niederhauser Therese

Dipl. Krankenschwester AKP Dipl. Körper- und Atemtherapeutin LIKA Ausbilderin eidg. FA Komplementärtherapeutin OdA KTTC, Methode Atemtherapie Integratives Coaching IBP Ganzheitliche Körperarbeit Shen Dao (nach Achim Eckert) Yoga in Ausbildung / Yogastunden Eigene Praxis

Ramasamy Monika

Sie lebt seit über 24 Jahren mit ihrer Familie in Malaysia und lehrt seit 1994 Yoga. Sie
ist eine qualifizierte Yogalehrerin, Therapeutin und Heilpraktikerin in Kuala Lumpur / Malaysia mit
umfangreicher Ausbildung in Anusara- und weiteren Methoden, wie z.B. Yoga für Osteoporose mit
Dr. Loren Fishman und Ellen Saltonstall. Sie lehrt mit Schwerpunkt Körper-Ausrichtung Techniken
und “Vinyasa Flow”, in die sie Elemente zur Knochen- und Gelenkstärkung einbaut.
Seit 2018 arbeitet sie als Heilpraktikerin in einem Ergotherapiezentrum in Kuala Lumpur zusammen
mit anderen medizinischen Fachkräften. Ihr besonderes Interesse gilt der Knochen- und
Gelenkgesundheit.


Ritzmann Christiane

Dipl. Physiotherapeutin und Heilpraktikerin mit langjähriger Erfahrung. Dozentin für Schul- und Komplementärmedizin.

Roos Patrik

Ehemaliger Kantonspolizist als Gruppenchef sowie Mitglied und Instruktor der Sondereinheit. Freiberuflicher Gartenbauer, Ausbildung zum Jin Shin Jyutsu-Praktiker, div. Weiterbildungen zur Persönlichkeitsentwicklung, Ausbildung zum Geistigen Heiler. Eigene Praxis in Windisch www.ukkoroos.ch.

Schreiber Cornelia

Ayur Yogalehrerin, Callanetics Instruktorin, Beraterin für ganzheitliches Wohnen nach Feng Shui mit Sinnesraum.ch, in Ausbildung zur Kunsttherapeutin. www.sinnesraum.ch

Schreiber Delia
Lic.phil.Psychologin

Dipl. Schülerin des Mythenforschers Prof. Norbert Bischof, Atemtherapeutin, Dozentin für systemisches Patientencoaching am IEF Zürich, eigene Praxis (ZH) seit 1995, Autorin (u.a.: Die Selbstheilungskräfte aktivieren. Die Kraft des inneren Arztes, Beobachter Sachbuch-Verlag, 2016, 2. Auflage). www.deliaschreiber.ch

Stutz Helen

Dipl. Körper- und Atemtherapeutin, SVEB 1 Kursleitung, dipl. Fussreflexzonen-Therapeutin, dipl. Masseurin, Beraterin Biochemie nach Dr. Schüssler, lösungsorientierte Gesprächstherapie, dipl. Arztgehilfin. Eigene Praxis in Zürich.

Tramonti Gabriele

Bewegungspädagogin BGB, Geburtsvorbereiterin Birth Care, Atemtherapeutin LIKA,
Weiterbildungen u.a in Lymphdrainage, Tai Chi und Yoga
Ausbildnerin bei BGB, Birth Care und LIKA, eigene Praxis

www.erfolgreichatmen.ch

Zarkovic Madeleine

Pflegefachfrau, Körper -und Atemtherapeutin LIKA
Lehrerausbildung für Achtsamkeitsmeditation
Ausbildung Tibetisches Yoga
Ausbildung in Shiatsu, EFT-Klopf-Akupressur

Die Seite verwendet Cookies. Mehr Informationen
OK
Copyright 2018