Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Gastreferenten

Becker Ingeborg

Becker Ingeborg

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Atemtherapeutin Middendorf und Glaser, Praxis für Atem- und Körperpsychotherapie in Müllheim-Britzingen, Deutschland

 

Bitterli Silvia

Bitterli Silvia

Erstausbildung als Bewegungspädagogin mit Zusatzausbildung in pflegerischer Gymnastik. Studium verschiedener Massagetechniken, Qi Gong und der Persönlichkeitsstrukturen des Enneagramms. Ausbildung zur psychodynamischen Körper- und Atemtherapeutin LIKA. Ausbildung zur Ernährungsberaterin mit Vertiefung in der Ernährung nach den 5 Elementen. Atemarbeit auf dem Schwingkissen und Arbeit mit dem Unterbewussten nach Psych-K.
Ihr pädagogisches Kinderbuch «Surayas Kreis», eine Geschichte mit einem Handbuch, wurde 2013 veröffentlicht.

www.atemschwung.ch

Bloch Monika

Bloch Monika

Lehrerin und Schulleiterin, Ausbildung als Coach und als Lehrerin für Biografiearbeit, Autorin über das Leben und Wirken von Ilse Middendorf (Im Atem verbunden, Hogrefe 2017). Seit 2019 eigene Angebote im Bereich Biografiearbeit www.viabiografica.ch.

Brenneisen Irene

Brenneisen Irene

Sie ist Onkologieschwester und dipl.Breast Care Nurse. Hat Weiterbildungen in prozessorientierter Psychologie ( POP), NLP&Lifecoaching, Logosynthese, Meditation uvm.

Dahortsang Loten

Dahortsang Loten

1968 in Lhasa, Tibet geboren. Seit 1982 im Klösterlichen Tibet-Institut von den bedeutendsten Lehrern ausgebildet. Er lehrt Buddhismus und Meditation im Kloster Rikon und in buddhistischen Zentren in Europa
www.lotendahortsang.ch

Figlioli Patrick

Figlioli Patrick

Dr. phil. Psychologe und Psychotherapeut FSP, integrative Ausbildung, ehemaliger Primarlehrer und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bern, aktuell Bereichsleiter an der Pädagogischen Hochschule Bern (PH Bern) für Berufsbiographie, Beratung und Unterstützung (BBU) und Mitglied der Geschäftsleitung.
Zusätzlich führt er eine eigne Praxis: PSYOGA – Raum für Psychotherapie und Yoga. Als Therapeut sagt man ihm nach, Dinge auf den Punkt zu bringen. Seine Klarheit und Ehrlichkeit sind Herausforderung und Befreiung zugleich.

www.psychotherapie-figlioli.net

Fischer Heide

Fischer Heide

Ärztin, Mutter eines Sohnes. Mitbegründerin der Frauengesundheitszentren Heidelberg (1978) und Freiburg (1990). Seit 1998 in eigener Praxis in Freiburg i. Br. mit den Schwerpunkten Naturheilkunde und Psychosomatik in Gynäkologie und Geburtshilfe. Autorin vieler Fachartikel und der frauenspezifischen Gesundheitsbücher «Frauenheilbuch» (2004), «Frauenheilpflanzen» (2006), «Körperweisheit» (2009) sowie eines gleichnamigen Hörbuches mit Anleitungen zur Heil-Imagination. Dozentin, Referentin und Seminarleiterin.

Görög Bea

Görög Bea

Yogalehrerin, Klassische Massage und Fussreflexzonen, Körperzentrierte Psychologische Beraterin IKP

Hirrlinger Roland

Hirrlinger Roland

Instruktor Deeskalationsmanagement im Gesundheitswesen. Krav Maga Instruktor seit 15 Jahren (ehem. KMS / KMC). Er trainiert ausserdem Karate (Wadoryu), Kobudo (Oshukai) und Kyushu (Dillman) und hat 35 Jahre Erfahrung mit Kampfsystemen.

Keller Matthias

Keller Matthias

Dipl.-Psych. und Körperpsychotherapeut.
Ausbildung in Körperpsychotherapie IBP.
Weiterbildung in Bioenergetik, Hypnotherapie, NLP, Gesprächstherapie.
Seminare und Trainings.
Eigene Praxis.

Klein Peter

Klein Peter

Integral Systemics Coach, Innere Form© - DACH, Ausbildungsleiter in Wien, Graz, Nürnberg, Bern und Zürich – Autor – Business-Trainer – Key-Note-Speaker
Vorstand infosyon - Integrale Lebensarchitekten - Wirtschaftskammer Wien Aufstellungsarbeit
Einzelsitzungen im Haus auf Anfrage.
Partnerinstitut: Institut Innere Form Nürnberg
www. integral-systemics.com

Lama Kunsang Ripoche

Lama Kunsang Rinpoche

Er ist der spirituelle Leiter des Buddhistisches Zentrum für Meditation,Tsa-Lung und Philosophie
in Kreuzlingen (CH) am Bodensee. Er bildete sich in der Kunst der Thanka- und Mandalamalerei aus. Danach trat er in das Drikung Kagyupa Institut in Dehra Dun ein. In den folgenden sieben Jahren vervollständigte er seine Studien als Mönch in folgenden Bereichen: "Die Fünf Abhandlungen über Buddhististische Philosophie", tibetische Poesie und Grammatik. 1997 bekam er den Titel des Shastri (Kachospa oder Dharmalehrer). Er unterrichtete junge Mönche in tibetischer Grammatik und buddhistischer Philosophie.

Danach begab er sich in ein dreijähriges Retreat in Indien, das den "Sechs Yogas des Naropa" und dem "Fünffachen Pfad von Mahamudra" gewidmet war. Er beendete die Zeit mit der Auszeichnung "Meister des Retreats". Darauf wurde er Teil des "Science meets Dharma" Projekts. Er verbrachte die Jahre 2001 bis 2005 im Tibet-Institut in Rikon in der Schweiz.

2005 wurde das Drikung Kagyu Dorjie Ling Zentrum mit Kunsang Rinpoche als leitendem Lama von seiner Eminenz Garchen Rinpoche mit dem Segen seiner Heiligkeit Chetsang Rinpoche eingeweiht. Das Zentrum ist bisher das einzige der Drikung Kagyu Linie in der Schweiz.

Lerch Christian

Lerch Christian

Dipl. Begleiter und Ausbilder in integrativer Imaginationsarbeit nach und bei Dr. Steven Gallegos. Weiterbildung unter anderem in systemischem Familienstellen bei Dr. Victor Chu, Carola Castillo, Dan van Kampenhout, in zeremonieller Energiearbeit, Chakrareading bei G. Schuller.  Er ist Schüler von Howard Bad Hand, Lakotaindianer (Medizinmann, Psychologe und Taoist). Weiterbildung in Stimmarbeit nach Lichtenberg bei Darmstadt. Weiterbildung in Körperarbeit und Tanz und Bewegung.

 

Danièle Lutz

Lutz Danièle

Kinesiologin und Craniosacral-Therapeutin mit eigener Praxis in Strengelbach. Erwachsenenbildnerin, Supervisorin Komplementär und OdA KT sowie Prüfungsexpertin OdA KT.

Meier-Durisch Domenica

Meier-Durisch Domenica

Dipl. Psychosoziale Beraterin, Coach und Beraterin der Schweizerischen Gesellschaft für Beratung (SGfB).

Sie ist auf Verlustthemen spezialisiert. Ihr Fokus liegt darin, Menschen bei einem Verlust
ihre Eigenverantwortung zu lassen und sie dabei zu unterstützen, in den neuen Lebensabschnitt zu treten. 

Ihre Passion ist es, Menschen in ihrer Trauer zu begleiten und die Themen Tod und Trauer der Gesellschaft näher zu bringen.
www.domenicameier.ch

 

Michalik Peter

Michalik Peter

Beziehungscoach IKP, Dipl. Beziehungs-, Paar- und Eheberater IKP, Bachelor of Arts in Religionspädagogik

Eigene Praxis in Aarau.

 

Mihm Dorothea

Mihm Dorothea

Sie arbeitet seit über 30 Jahren als Krankenschwester und mit sterbenden Menschen, davon 15 Jahre in der Pflege mit Palliativpatienten. Auf ihren zahlreichen Reisen nach Asien lernte sie neue Wege des Umgangs mit dem Sterben kennen und integrierte diese Arbeit - wie auch die Basale Stimulation und andere im Westen entwickelten therapeutischen Methoden. Als Seminarleiterin, Coach und Heilpraktikerin gibt sie ihr Wissen weiter. Ihr Buch: Die sieben Geheimnisse guten Sterbens, Erfahrungen einer Palliativschwester, ist absolut empfehlenswert.
praxis-adarsha.de

Neff Monika

Neff Monika

Dipl. Master Coach / Beraterin HEB
Dipl. Feng Shui Beraterin FSS, Dipl. Chinesische Astrologie Beraterin FSS, Medialer Coach

Eigener Coaching Raum in Aesch BL

Monika Neff liebt es mit Menschen zu arbeiten, sie zu motivieren und Entwicklungen herbeizuführen. Mit Herzblut und Freude gibt sie ihr Wissen weiter – praxisnah, umsetzbar und gut verständlich.

Life & Job Coaching auf Augenhöhe
www.monika-neff.ch

Neuenschwander Ursula

Neuenschwander Ursula
  • Ausbildung als Biologin, UPENN, USA Bachelor
  • Diplomierte Masseurin und Lymphdrainage Therapeutin
  • Diplomierte Naturheilpraktikerin TEN
  • Weiterbildungen in Coaching und Persönlichkeitsentwicklung, Deutschland
  • Eigene Praxis seit 2006 naturalbody.ch

Mit Hauptfokus auf die manuellen Therapien, insbesondere die manuelle Lymphdrainage und die Phytotherapie.
Seit 2010 auch diverse Workshops rund um die Pflanzenheilkunde jeweils mit Hands-on Arbeiten. Tinkturen, Salben und Cremes, ätherische Öle, Kräuterwanderungen und Pflanzen bestimmen, Ölauszüge, Tees, kochen mit Wildpflanzen und Blüten. 

Niederhauser Therese

Niederhauser Therese
Leiterin Morgenkurs Atem und Bewegung

Dipl. Krankenschwester AKP Dipl. Körper- und Atemtherapeutin LIKA Ausbilderin eidg. FA Komplementärtherapeutin OdA KTTC, Methode Atemtherapie Integratives Coaching IBP Ganzheitliche Körperarbeit Shen Dao (nach Achim Eckert) Yoga in Ausbildung / Yogastunden Eigene Praxis

Ritzmann Christiane

Ritzmann Christiane

Dipl. Physiotherapeutin und Heilpraktikerin mit langjähriger Erfahrung. Dozentin für Schul- und Komplementärmedizin.

Röcker Anna

Röcker Anna

M.A., Yogalehrerin, Therapeutin mit eigener Praxis in München.

Sie ist Buchautorin vieler Fachbücher zum Thema Yoga, die Spiritualität des Körpers, Meditation und viele mehr.

Schärer Petra

Schärer Petra
Leiterin Morgenkurs Atem und Bewegung
Dipl. Körper- und Atemtherapeutin LIKA; langjährige Trainingserfahrung in zeitgenössischem Tanz, authentischer Bewegung, Achtsamkeit und Körperwahrnehmung; Einzelbehandlungen und Gruppenleitung Atem und Bewegung; ehemalige Primarlehrerin, tätig in der Erwachsenenbildung.

Schreiber Cornelia

Schreiber Neria

Ayur Yogalehrerin, Callanetics Instruktorin, Beraterin für ganzheitliches Wohnen nach Feng Shui mit Sinnesraum.ch, in Ausbildung zur Kunsttherapeutin. www.sinnesraum.ch

Stutz Helen

Stutz Helen

Dipl. Körper- und Atemtherapeutin, SVEB 1 Kursleitung, lösungsorientierte Gesprächstherapie, dipl. Fussreflexzonen-Therapeutin, dipl. Masseurin, Beraterin Biochemie nach Dr. Schüssler, dipl. MPA. Eigene Praxis in Zürich.

Tramonti Gabriele

Tramonti Gabriele

Bewegungspädagogin BGB, Geburtsvorbereiterin Birth Care, Atemtherapeutin LIKA,
Weiterbildungen u.a in Lymphdrainage, Tai Chi und Yoga
Ausbildnerin bei BGB, Birth Care und LIKA, eigene Praxis

www.erfolgreichatmen.ch

Zarkovic Madeleine

Zarkovic Madeleine

Pflegefachfrau, Körper -und Atemtherapeutin LIKA
Lehrerausbildung für Achtsamkeitsmeditation
Ausbildung Tibetisches Yoga
Ausbildung in Shiatsu, EFT-Klopf-Akupressur

Zehnder Yvonne

Zehnder Yvonne

Atemtherapeutin Middendorf und Atemtherapetin mit eidg. Diplom. Supervisorin KT, Gründerin und Dozentin Institut Atem, Bewegung und Therapie und Inhaberin eigener Praxis.

Neuhaus Marianne

Zeller Marianne
Leiterin Morgenkurs Atem und Bewegung

Dipl. Körper- und Atemtherapeutin LIKA; Leiterin Morgenkurs Atem und Bewegung

Copyright 2021
Die Seite verwendet Cookies. Mehr Informationen
OK